user_mobilelogo

 

Einsam am Rand einer kleinen Stadt tief im Schwarzwald steht dieses verlassene Hotel. Verlassen ... ? Wenn man den Erzählungen aus diversen Fachkreisen folgt, treibt immer noch der Geist
der einstigen Hausdame sein Unwesen. Sie sei in einer Nacht gewaltsam zu Tode gekommen und seitdem finde ihre Seele keinen Frieden. In den Erzählungen heißt es, dass des nachts immer wieder
Lampen zu leuchten beginnen, obwohl niemand einen Schalter betätigt hat, der Aufzug fährt ohne Passagiere auf und ab und immer wieder bewegen sich Türen wie von Geisterhand.

Letztendlich führten diese Erzählungen und Beobachtungen auch zur endgültigen Einstellung des Hotelbetriebes. Zahlreiche Untersuchungen von Geisterjägern konnten jedoch keine paranormalen Aktivitäten in dem alten Gemäuer feststellen. Stattdessen verweisen Berichte auf die alte und marode Leitungen in den Wänden: Diese können durch Kurzschlüsse und Schwankungen im Stromnetz durchaus ein solches Verhalten der elektrischen Anlagen hervor rufen.

Inzwischen wird das Hotel von einem ortsansässigen Verein betreut, sodass es zumindest gegen Vandalismus geschützt ist. Doch durch die kalten und leeren Räume pfeift der Wind, noch immer knallen Türen wie von Geisterhand und der Zahn der Zeit nagt an den Wänden.

 Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hotel Green Valley

Hinter der Kamera

Ich beschäftige mich etwa seit dem Jahr 2013 mit der Fotografie und nutze sie als Ausgleich zu Studium und Arbeit.

Alles begann in einer verlassenen Tonwarenfabrik in der Nähe meine Heimatstadt Pforzheim. Der Verfall zog mich förmlich in seinen Bann. Inzwischen zählen die Architektur- und Landschaftsfotografie, sowie die Aufnahme und Erstellung von virtuellen Panoramatouren zu meinen Schwerpunkten.

profile-1.jpg

Kontakt

Am Breitenstein 41, 75228 Ispringen

mail@sebastian-knopf.de

 

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Diese Webseite verwendet ausschließlich Cookies, die zur Funktion erforderlich sind. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.
OK