user_mobilelogo

Strafgefangene beherbergt das Gefängnis Berlin Köpenick schon seit langer Zeit nicht mehr - Stattdessen dient das im Jahr 1901 als Zwischengefängnis erbaute Gemäuer heute als Gedenkstätte an die Verbrechen aus dem II Weltkrieg. Dieses Panorama zeigt einen Einblick in eine Gefängniszelle aus dem letzten Jahrhundert: Harte Holzpritschen, ein kleines Fenster durch das wenigstens etwas warmes Sonnenlicht dringen konnte und in die Wände gekratzte Sprüche wie "die Liebe ist schuld" - Die bedrückende Atmosphäre lässt sich heute nur noch erahnen.

 

GGPKG_PLUGIN_ERROR_HTML5_REQUIRED

Hinter der Kamera

Ich beschäftige mich etwa seit dem Jahr 2013 mit der Fotografie und nutze sie als Ausgleich zu Studium und Arbeit.

Alles begann in einer verlassenen Tonwarenfabrik in der Nähe meine Heimatstadt Pforzheim. Der Verfall zog mich förmlich in seinen Bann. Inzwischen zählen die Architektur- und Landschaftsfotografie, sowie die Aufnahme und Erstellung von virtuellen Panoramatouren zu meinen Schwerpunkten.

profile-1.jpg

Kontakt

Am Breitenstein 41, 75228 Ispringen

mail@sebastian-knopf.de

 

Jetzt Kontakt Aufnehmen

Diese Webseite verwendet ausschließlich Cookies, die zur Funktion erforderlich sind. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.
OK